All about hip-hop culture. German based online magazine.

Mixtape: Flatbush Zombies & The Underachievers – Clockwork Indigo

BvcSiQkCAAAELj4.jpg_large-1024x1024

Lang war es nur Spekulation, doch jetzt haben wir die Bestätigung in audio-visueller Form. Das die bewusstseinserweiternde Rap-Fraktion um Flatbush Zombie und The Underachievers, zusammen unter dem Synonym Clockwork Indigo auf USA Tour gehen, wurde uns zuvor mit einigen Trailern angepriesen. Doch die Spekulation um ein gemeinsames Mixtape war allgegenwärtig, lies sich aber nicht wirklich mit Fakten stützen. Im vergangenen Monat trafen sie sich dann in Brooklyn, um den ersten gemeinsamen Track “The Butterfly Effect” für die bevorstehende Tour aufzunehmen. Drei Stunden vor dem Beginn der Tour, ist das 5 Tracks umfassende Projekt auf Soundcloud veröffentlicht worden. Das Mixtape könnt ihr weiter unten einsehen. Wer zufälligerweise in den Staaten ist, kann die Tour-Daten hier nachschauen.

Das Synonym “Clockwork Indigo” ist eine Anspielung auf Stanley Kubrick’s renommierteste Verfilmung “A Clockwork Orange”, in der eine Jugendgruppe durch den Akt von unmotivierten Gewalttaten und Vergewaltigungen Wehrloser auffällt. Der Hauptprotagonist Alex, wird von dieser Gruppe verraten und wird in einer von der Regierung initiierten Aversionstherapie eingewiesen, aus der Er als willenlose Hülle wieder entlassen wird. Wer die Jungs auf dem Splash! gesehen hat, weiss was Er sich entgehen lässt, wenn man dieser Tour nicht beiwohnen kann.

Cheers!